Beachvolleyball Ludwig/Walkenhorst schlägt in Hamburg auf

Hamburg · Das beste deutsche Beachvolleyball-Duo freut sich auf sein Heimspiel. Drei Tage nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei der Europameisterschaft im schweizerischen Biel schlagen die Hamburgerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ab Mittwoch beim Major-Turnier im Tennisstadion am Rothenbaum auf.

"Wir wollen aufs Treppchen", sagte Ludwig am Dienstag zur Zielsetzung. Bei der mit 800.000 Dollar dotierten Veranstaltung geht es für die deutschen Teams Karla Borger/Britta Büthe (Stuttgart) und Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Essen) sowie Markus Böckermann/Lars Flüggen (Hamburg) und Jonathan Erdmann/Kay Matysik (Berlin) noch um die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort