Beachvolleyball Ludwig/Walkenhorst im Finale von Klagenfurt

Die Beachvolleyball-Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben bei der Olympia-Generalprobe in Klagenfurt ihre gute Form unterstrichen und das Finale erreicht. Die olympischen Medaillenkandidatinnen (5. bis 21. August) besiegten im Halbfinale die Schweizerinnen Tanja Hüberli und Nina Betschart mit 2:0 (21:11, 21:19). Im Endspiel treffen die Hamburgerinnen ab 15.30 Uhr im Duell mit Joana Heidrich/Nina Zumkehr zum dritten Mal nacheinander auf ein Schweizer Duo.

Die anderen deutschen Olympia-Starterinnen, Karla Borger und Britta Büthe (Stuttgart), waren am Freitag im Viertelfinale gescheitert. Bei den Männern sind im Achtelfinale aus deutscher Sicht Jonathan Erdmann/Stefan Windscheif (Berlin) vertreten. Die Spieler, die mit ihren Partnern Kay Matysik beziehungsweise Alexander Walkenhorst (Essen) das Ticket für Rio verpasst hatten, bekommen es am späten Vormittag mit den Russen Oleg Stojanowski/Artem Jasutkin zu tun.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort