Beachvolleyball "Golden Girls" Ludwig/Walkenhorst machen bis Tokio 2020 weiter

Die "Golden Girls" machen weiter: Die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wollen bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio ihren Triumph von Rio wiederholen.

Olympia 2016: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst holen im Finale Gold
45 Bilder

Ludwig/Walkenhorst krönen sich mit Goldmedaille

45 Bilder
Foto: afp

"Ziel ist Tokio 2020. Jeder hat seine Ideen und Wünsche eingebracht und wir haben einen neuen Vierjahresplan erstellt", sagte Walkenhorst (25) der "Bild".

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst: Beach-Girls, Olympiasieger, Weltmeister
13 Bilder

Das sind Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

13 Bilder
Foto: dpa, hpl

"Jeder hat definitiv Lust weiterzumachen! Es war eine herausragende Saison, aber wir haben noch viele Verbesserungsmöglichkeiten", fügte Ludwig (30) nach einem Gespräch mit dem fünfköpfigen Trainer- und Betreuerteam am Olympiastützpunkt in Hamburg an.

Das Duo hatte in Rio Gold gewonnen und die Saison zuletzt mit einem Sieg beim Welttour-Finale im kanadischen Toronto gekrönt. Nun ist aber erst einmal Urlaub angesagt: Ludwig reist nach Sri Lanka, Walkenhorst entspannt in Dänemark.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort