Beachvolleyball Laboureur/Sude Vierte in Xiamen

Die Beachvolleyballerinnen Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) haben bei den Xiamen Open in China den Sprung auf das Podium verpasst. Das Duo unterlag im Halbfinale den späteren Turniersiegerinnen Isabelle Forrer/Anouk Vergé-Dépré (Schweiz) 1:2 und zog auch im Spiel um Platz drei gegen die topgesetzten April Ross/Kerri Walsh (USA) mit 0:2 den Kürzeren.

Katrin Holtwick und Ilka Semmler (Essen) waren im Viertelfinale an Forrer/Vergé-Dépré gescheitert, Karla Borger und Britta Büthe (Stuttgart/Nr. 2) waren gegen die 27 Plätze schlechter gesetzten Österreicherinnen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel ebenfalls in der dritten Runde ausgeschieden. Laboureur/Sude erhalten für den vierten Platz 350 Ranglistenpunkte und ein Preisgeld in Höhe von 4500 Dollar (knapp 4000 Euro).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort