Volleyball-Überraschung Kromm, Steuerwald und Dünnes auf Kaderliste

Berlin · In der Volleyball-Nationalmannschaft der Männer bahnen sich große Überraschungen an: Robert Kromm, Patrick Steuerwald und Christian Dünnes stehen vor der Rückkehr. Die Namen aller drei ehemaligen Nationalspieler tauchen im 22-köpfigen vorläufigen deutschen Aufgebot für die Olympia-Qualifikation Anfang Januar auf, den der europäische Verband CEV auf seiner Homepage veröffentlicht hat.

Am Donnerstag will Bundestrainer Vital Heynen auf einer Pressekonferenz in Berlin Neuigkeiten für das wichtige Quali-Turnier Anfang Januar in der Hauptstadt bekanntgeben. Nach Informationen des "Volleyball Magazins" soll Kromm dabei sein. Der Kapitän der Berlin Volleys hatte zuletzt 2012 im Nationalkader gestanden. Auch Zuspieler Steuerwald ist wieder ein Kandidat. Zudem soll Dünnes vom Liganeuling United Volleys aktiviert werden, der nach Abschluss seiner Nationalmannschafts-Karriere als Teammanager fungiert hat. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Jochen Schöps muss Heynen nun umplanen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort