Tischtennis-Legende Jan-Ove Waldner beendet Karriere mit 50

Stockholm · Schwedens Tischtennis-Legende Jan-Ove Waldner beendet mit 50 Jahren seine Punktspiel-Karriere. Nach Angaben seines Klubs Spårvägens BTK bestreitet er an diesem Donnerstag sein letztes Pflichtspiel in der ersten schwedischen Liga gegen Helsingborg.

Der sechsmalige Weltmeister hatte es bis zu Beginn der 2000er-Jahre immer wieder geschafft, auch die besten Chinesen zu bezwingen. 1992 gewann er in Barcelona Olympia-Gold im Einzel. "Waldi", wie die deutschen Fans den Ausnahmekönner nannten, spielte mehrfach in der Bundesliga. Er schlug für Saarbrücken, Plüderhausen und zuletzt bis 2012 in Fulda auf. Für Schweden bestritt Waldner seine 15. und letzte WM 2006 in Bremen.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort