Halswirbelbruch bei Radunfall Ironman-Mitfavorit Don auf Hawaii verunglückt

Kailua-Kona · Der britische Triathlet un Ironman-Rekordhalter Tim Don ist kurz vor der Weltmeisterschaft auf Hawaii beim Radtraining verunglückt. Der 39-Jährige wurde am Donnerstag von einem Auto angefahren und erlitt einen Halswirbelbruch.

Daten und Fakten zum Ironman 2019 auf Hawaii
Infos

Daten und Fakten zum Ironman 2019 auf Hawaii

Infos
Foto: dpa

Er müsse aber nicht operiert werden, berichtete er in einem Video bei Instagram aus einem Krankenhaus in Honolulu. Don fällt aber mehrere Wochen aus.

Er zählte zur Konkurrenz für Jan Frodeno im Kampf um dessen dritten WM-Titel nacheinander. Don hatte in diesem Jahr in 7:40:23 Stunden beim "Ironman Brasil" eine Ironman-Weltbestzeit aufgestellt.

Schneller über die Distanz von 3,8 Kilometern Schwimmen, 180,2 Kilometern Radfahren und 42,2 Kilometern Laufen war nur Frodeno im vergangenen Jahr bei der Challenge Roth in 7:35:39 Stunden gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort