Darts Hopp scheitert in Hamburg erst im Viertelfinale

Junioren-Weltmeister Max Hopp hat beim hochkarätig besetzten European Darts Matchplay in Hamburg für Furore gesorgt und seine ansteigende Form bestätigt. Der 19-Jährige aus Idstein musste sich beim zweiten Turnier des Verbandes PDC auf deutschem Boden in diesem Jahr erst im Viertelfinale am Sonntag dem Geldranglistenfünften Peter Wright (Schottland) mit 4:6 geschlagen geben.

Bis dato hatte es kein deutscher Dartsspieler in die Runde der besten Acht bei einem Wettbewerb auf der European Tour geschafft. Der Weltranglisten-45. Hopp hatte in den Runden zuvor die stärker eingeschätzen Joe Murnan (6:5), Ian White (6:2) und Terry Jenkins (6:3, alle England) aus dem Wettbewerb geworfen. Während René Eidams (Hagen) in der 2. Runde am zweimaligen Weltmeister Adrian Lewis scheiterte, unterlagen Jyhan Artut (Hannover) und Andree Welge (Bremen) bereits in ihren Auftaktmatches. Den Sieg in Hamburg sicherte sich der Engländer James Wade mit 6:5 im Finale gegen seinen Landsmann Dave Chisnall. Wade hatte im Halbfinale den auch in dieser Saison dominierenden Niederländer Michael van Gerwen mit 6:2 ausgeschaltet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort