Tischtennis Han und Solja im Achtelfinale von Doha

Zwei der drei deutschen Top-20-Spielerinnen haben auf der Tischtennis-World-Tour bei den Qatar Open in Doha das Achtelfinale erreicht. Die Weltcup-Dritte Petrissa Solja (Berlin) hatte beim 4:3 gegen die Japanerin Misaki Morizono allerdings erhebliche Mühe, während Mannschafts-Europameisterin Han Ying (Tarnobrzeg) ihrer Favoritenrolle gegen die Polin Kinga Stefanska mit 4:0 gerecht wurde.

Etwas überaschend schon ausgeschieden ist die frühere EM-Zweite Shan Xiaona (Berlin). Bei den Herren greift am Freitagnachmittag ein Quartett des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) mit Europameister Dimitrij Ovtchjarov/Hameln/Orenburg) an der Spitze ins Geschehen des 220.000-Dollar-Turniers ein. Neben dem Olympiadritten spielen aus der DTTB-Nachwuchsriege auch Patrick Franziska (Düsseldorf), Ricardo Walther und Benedikt Duda (beide Bergneustadt) um den Einzug in die Runde der besten 16.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort