Fabian Hambüchen "Habe drei Monate nicht richtig geschlafen"

Hamburg · Wenige Tage vor seinem Comeback bei den deutschen Turn-Meisterschaften in Hamburg hat Fabian Hambüchen erneut seine Qualen während der dreimonatigen Zwangspause aufgrund einer Schulterverletzung geschildert.

"Ich bin nachts dauernd wach geworden. Ich konnte drei Monate nicht nicht mehr richtig schlafen. Das kratzt irgendwann an der Psyche und machte mich fertig. Dauernd war ich übermüdet", sagte der Ex-Weltmeister der "Sport Bild". Als große Gefahr sieht er, dass er die Belastung im Training zu schnell steigert und die Probleme dann wiederkommen. In den Wochen ohne Training habe er viel Muskelmasse verloren. "Am Oberkörper bin ich definitiv etwas schmaler geworden. Ich versuche, es zu meinem Vorteil zu nutzen. Ich will jetzt mit etwas weniger Gewicht ins Rennen gehen und die Geschwindigkeit mehr in den Vordergrund rücken", kündigte der 28-jährige Hesse an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort