Golf Gute Auftaktrunde für Alex Cejka

Tampa Bay (sid). Ein guter Auftakt ist Golfprofi Alex Cejka (München) beim US-Turnier in Tampa Bay/Florida geglückt. Der 39-Jährige spielte auf dem Par-71-Kurs im Innisbrook Golf Club trotz leichter Schmerzen im Ellbogen eine 69er-Runde. Cejka belegte damit gleichauf mit dem dreimaligen Major-Sieger Padraig Harrington aus Irland den 12. Platz.

Alex Cejka hatte sich in der Vorwoche beim Turnier in Puerto Rico auf der zweiten Runde eine Armverletzung zugezogen und war dort am Cut gescheitert. Spitzenreiter im 144-köpfigen Teilnehmerfeld ist der 36 Jahre alte US-Profi Garrett Willis, der eine 65 spielte und damit zwei Schläge vor einem Verfolger-Sextett lag. Zu diesen sechs Spielern gehörten die beiden ehemaligen US-Open-Sieger Jim Furyk (USA/2003) und Retief Goosen (Südafrika/2001 und 2004).

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort