Tischtennis Glücklicher EM-Auftaktsieg für deutsche Damen

Mit Glück und Nervenstärke haben die favorisierten deutschen Tischtennis-Damen bei der Mannschafts-EM in Luxemburg einen Fehlstart verhindert. Beim 3:1-Sieg gegen Schweden hatten die Olympiazweiten und Titelverteidigerinnen zum Auftakt der Vorrundengruppe A allerdings erheblich mehr Mühe als erwartet und mussten zwischenzeitlich sogar ihre erste Pleite bei einer EM nach 17 Siegen seit 2011 befürchten.

Durch den Erfolg gegen die Tre Kronor hat die Mannschaft von Bundestrainerin Jie Schöpp beste Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Auf dem Weg zum vierten EM-Titel nacheinander sind in den beiden weiteren Gruppenspielen Ungarn (19.00 Uhr) und Kroatien (Donnerstag/13.00 Uhr) die nächsten Gegner.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort