Westernreiten WM auf der Ranch von Michael Schumacher

Düsseldorf · Die WM im Westernreiten wird im Jahr 2016 auf der Ranch der Familie des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher ausgetragen. Das gab der Weltreitverband FEI in Sao Paulo bekannt.

Reit-EM: Gina Schumacher präsentiert ihr Können in Aachen
11 Bilder

Gina Schumacher präsentiert ihr Können

11 Bilder
Foto: dpa, frg kno

Demnach finden vom 11. bis zum 13. August 2016 die interkontinentalen Wettkämpfe im Schweizer Givrins statt. Dort hatten die Schumachers 2005 ihre Ranch gebaut. Die Schumachers waren mit guten Karten ins Rennen um den Zuschlag für die WM gegangen. Seit 2014 finden in Givrins bereits die Europameisterschaften der Junioren statt.

Michael Schumachers Frau Corinna wurde 2010 Europameisterin im Reining. Auch Tochter Gina (18) ist begeisterte Reiterin. Die Junioren-Europameisterin nahm in diesem Jahr als Vorreiterin an der WM in Aachen teil.

Michael Schumacher hatte bei einem Ski-Unfall am 29. Dezember 2013 ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und wurde in einem Krankenhaus in Grenoble behandelt. Am 16. Juni 2014 teilte Schumachers Managerin Sabine Kehm mit, dass der Rekordweltmeister nicht mehr im Koma liege und das Krankenhaus verlassen kann. Seit September 2014 setzt Schumacher seine Rehabilitation zu Hause fort.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort