Experte statt WM-Teilnehmer Darts-Profi Max Hopp drückt Phil Taylor die Daumen

London · Der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp würde Phil Taylor bei dessen letzter Teilnahme einen 17. Weltmeister-Titel gönnen. Daumen drücken kann er, denn Hopp selbst hat die WM-Qualifikation verpasst. Untätig bleibt er aber nicht.

Max Hopp - Deutschlands Darts-Talent im Porträt
9 Bilder

Das ist Max Hopp

9 Bilder
Foto: dpa, te fux nic

"Das würde, glaube ich, jeder von uns (wollen), dass er im Abschiedsjahr nochmal Weltmeister wird und so von der Bühne weichen kann", sagte Max Hopp (21) zu dem wohl letzten WM-Auftritt von Darts-Star Phil Taylor. Der 57-jährige Taylor gehöre ab dem 14. Dezember, wenn die WM im "Alexandra Palace" beginnt, trotz seines Alters noch immer zu den Titelfavoriten. "Man sieht aber auch durch das Alter, dass er über die Distanz nicht zwingend immer mit einem jungen fitten (Michael) van Gerwen, der voller Selbstbewusstsein steckt, mithalten kann", sagte Hopp weiter.

Der 21-Jährige selbst ist erstmals seit 2012 nicht für die WM im Londoner Alexandra Palace qualifiziert, obwohl er in der Rangliste als bester Deutscher geführt wird. "Mittlerweile habe ich es verarbeitet. Es ist natürlich eine neue Situation, da ich die letzten Jahre immer mit von der Partie war. Ich habe es aber gut aufgenommen und komme gut damit klar", sagte Hopp.

Martin Schindler und Kevin Münch, die für Deutschland bei der WM antreten, traut Hopp eine Überraschung zu. "Ich räume beiden gute Chancen ein", sagte er. Hopp wird, statt selbst zu spielen, einige WM-Spiele als Darts-Experte im Fernsehen kommentieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort