Springreiten Ex-Weltmeister Sloothaak reitet weiter

Steinhagen · Franke Sloothaak will auch mit 58 Jahren seine Karriere als Springreiter noch nicht beenden. "Verabschieden werde ich mich nie", sagte der bisher letzte deutsche Einzel-Weltmeister der Deutschen Presse-Agentur: "Es gibt keinen Grund dafür.

Ich habe bei anderen verfolgt, was das für ein Blödsinn ist." Mehr als ein Jahrzehnt dominierte der zweimalige Team-Olympiasieger gemeinsam mit dem immer noch erfolgreichen Ludger Beerbaum die Szene. Der Weltmeister von 1994 ist im vergangenen Jahr nur bei Turnieren in China mit geliehenen Pferden geritten. Dabei gewann Sloothaak unter anderem zwei Große Preise. Bei einem deutschen Turnier war der gebürtige Niederländer zuletzt vor fünf Jahren in Deutschland gestartet. Der in Steinhagen lebende Sloothaak arbeitet vor allem als Trainer, unter anderem im Stall von Paul Schockemöhle.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort