Europaspiele in Baku Hambüchen trägt deutsche Fahne bei Eröffnung

Baku · Turn-Star Fabian Hambüchen wird bei der Eröffnung der ersten Europaspielen am Freitag in Baku die deutsche Fahne tragen.

 Fabian Hambüchen wird am Freitag die deutsche Fahne ins Stadion tragen.

Fabian Hambüchen wird am Freitag die deutsche Fahne ins Stadion tragen.

Foto: dpa, fve jai

"Ich bin sprachlos", sagte der zweimalige Olympia-Medaillengewinner am Mittwoch in Frankfurt/Main vor dem Abflug nach Aserbaidschan. "Es ist eine Riesenehre für mich, ich freue mich riesig."

Die ersten Wettkämpfe bei den Europaspielen stehen für den 27-Jährigen am Sonntag an. Michael Vesper, Vorstandschef des Deutschen Olympischen Sportbunds, würdigte Hambüchen als "wirkliches Vorbild". "Er ist ein Sportler, der sich immer wieder durchgebissen hat. Er ist eine Konstante seit vielen Jahren in unserer Mannschaft."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort