Beachvolleyball Erdmann/Matysik zurück auf der Tour

Das deutsche Beachvolleyball-Duo Jonathan Erdmann und Kay Matysik ist beim World-Tour-Open im brasilianischen Fortaleza wieder in den Kampf um das Olympiaticket eingestiegen. Die Berliner haben in diesem Jahr noch kein Turnier auf der Tour bestritten.

"Es ist ausreichend Zeit vergangen, die neben der Reha meines Knies auch im Sand genutzt werden konnte. Die Entscheidung für Fortaleza ist recht spontan gefallen", sagte Matysik. Der 35-Jährige hatte zunächst eine längere Pause wegen einer Knieoperation einlegen müssen und dann beim ersten Comeback-Versuch im Februar eine Zerrung im Oberschenkel erlitten. Aufgrund der langen Verletzungspause haben die beiden bisher lediglich zehn von mindestens zwölf Turnieren in die Qualifikation für die Sommerspiele in Rio de Janeiro eingebracht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort