Schmach bei der Heim-WM Englands Rugby-Coach tritt zurück

London · Nach dem Debakel bei der Heim-WM ist Stuart Lancaster als englischer Rugby-Nationaltrainer zurückgetreten. Als Konsequenz aus dem überraschenden Vorrunden-Aus der Engländer im Oktober einigte sich der Verband RFU mit Lancaster trotz dessen noch bis 2019 laufenden Vertrages "einvernehmlich" auf ein vorzeitiges Ende.

Das teilte die RFU am Mittwoch mit. "Wie ich immer betont habe, werde ich letztendlich die Verantwortung für das Abschneiden des Teams übernehmen und wir haben nicht die Ergebnisse geliefert, die wir uns alle erhofft hatten", wurde Lancaster zitiert. Bei der Weltmeisterschaft hatte England als erster Ausrichter überhaupt die K.o.-Runde verpasst. Weltmeister wurde Neuseeland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort