Trainer-Zukunft offen England beendet Rugby-WM mit 60:3-Sieg

Manchester · Gastgeber England hat die aus seiner Sicht desaströse Rugby-WM mit einem Kantersieg beendet. Beim 60:3-Erfolg gegen Außenseiter Uruguay sorgten die Engländer im letzten Gruppenspiel für Frustbewältigung nach dem vorzeitigen WM-Aus.

Rugby-WM 2015: England verabschiedet sich mit Kantersieg
21 Bilder

England verabschiedet sich mit Kantersieg

21 Bilder

Schon vor der einseitigen Partie am Samstagabend in Manchester stand das Scheitern des Teams von Trainer Stuart Lancaster in der Gruppenphase nach zwei Niederlagen gegen Wales und Australien fest.

Lancaster äußerte sich danach ausweichend über seine Zukunft als Englands Nationaltrainer. "Ich hatte bisher noch keine Zeit gehabt, darüber nachzudenken. Die vergangene Woche war sehr hart", sagte er. Zuvor hatte der Coach erklärt, die Verantwortung für das schwache WM-Abschneiden zu übernehmen. Der englische Verband hatte den Vertrag von Lancaster, der seit 2012 für den Ex-Weltmeister arbeitet, im Vorjahr um sechs Jahre bis 2020 verlängert.

Im Spitzenspiel der Gruppe A setzte sich Australien mit 15:6 gegen Wales durch und feierte den vierten Sieg im vierten Spiel. Im Viertelfinale treffen die Australier nun am nächsten Sonntag auf Schottland. Die unterlegenen Waliser müssen gegen Südafrika antreten.

Titelverteidiger Neuseeland, der die Vorrunde ebenfalls mit vier Siegen beendet, spielt gegen den Verlierer der Partie zwischen Irland und Frankreich um den Einzug ins WM-Halbfinale. Das vierte und letzte K.o-Spiel im Viertelfinale bestreiten Argentinien und der Verlierer der Irland/Frankreich-Partie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort