Turnen Elisabeth Seitz am Rücken verletzt

Berlin · Gut vier Wochen nach ihrem großen Erfolg beim Deutschen Turnfest in Berlin hat sich die EM-Dritte Elisabeth Seitz am Rücken verletzt und kann nur eingeschränkt trainieren. "Leider habe ich keine allzu guten Nachrichten", teilte die 19-malige deutsche Turn-Meisterin via Facebook mit.

"Seit einiger Zeit plagen mich Schmerzen im Rücken - Diese möchte ich natürlich schnellstmöglich los bekommen, weshalb ich in nächster Zeit ein Reha-Programm machen und die meiste Zeit bei der Physiotherapie verbringen werde." Sie hoffe, ihr normales Turn-Training an den Geräten so bald wie möglich aufnehmen zu können. Seitz gilt als größte deutsche Hoffnung des Deutschen Turner-Bundes (DTB) für die Weltmeisterschaft Anfang Oktober in Montreal. Vor allem am Stufenbarren ist die 23-jährige Stuttgarter Olympia-Vierte aussichtsreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort