8:13 gegen Ungarn DSV-Wasserballer noch auf Formsuche

Würzburg · Deutschlands Wasserballer befinden sich auf dem Weg zur angestrebten Olympia-Teilnahme noch auf der Formsuche. Gut zwei Wochen vor dem Start des Rio-Qualifikationsturniers im italienischen Triest unterlag die Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) in Würzburg mit 8:13 (2:4, 0:3, 1:1, 5:5) gegen den EM-Dritten Ungarn, der mit zehn Weltmeistern von 2013 angetreten war.

Die DSV-Auswahl konnte einzig im Auftaktviertel beim 1:1 kurzzeitig ausgleichen und lag im dritten Abschnitt bereits mit 2:8 zurück. Mateo Cuk, Heiko Nossek, Julian Real (alle 2), Timo van der Bosch und Paul Schüler erzielten die Tore gegen den neunmaligen Olympiasieger, der wie die deutsche Mannschaft in Triest am Start ist. Deutschland wird am 26. und 27. März in Nürnberg bei der letzten Vorbereitungsmaßnahme zwei weitere Länderspiele gegen den WM-Achten Australien bestreiten. Am 3. April startet in Triest das Quali-Turnier, wo die DSV-Auswahl um einen der vier letzten von insgesamt zwölf Startplätzen für Rio kämpft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort