Dressurreiten Isabell Werth siegt beim Weltcup in Lyon

LyonLyon · Bei der Weltcup-Kür der Dressurreiter im französischen Lyon hat Isabell Werth ihren Sieg vom vergangenen Jahr mit Erfolg verteidigt. Letztes Jahr saß die dreifache Weltcup-Siegerin auf Olympia-Stute Weihegold, dieses Jahr ist sie mit Emilio in Lyon angereist.

Das ist Isabell Werth
17 Bilder

Das ist Isabell Werth

17 Bilder
Foto: dpa, frg tba

86,115 Prozentpunkte waren am Freitag Werths Siegergebnis. Die Spanierin Beatriz Ferrer-Salat folgte mit Delgado und 82,63 Prozentpunkten auf dem zweiten Platz. Dritter wurde der in Deutschland beheimatete Schwede Patrik Kittel mit Deja (81,555 Prozent) .

Dorothee Schneider (Framersheim), die mit Werth im olympischen Gold-Team von Rio war, landete mit Sammy Davis jr. auf Platz vier, Mannschafts-Weltmeisterin Fabienne Lütkemeier (Paderborn) beendete die Prüfung auf D'Agostino mit Platz sechs.

Lyon war die zweite der neun Weltcup-Etappen für die Dressurreiter. Mit Stuttgart und Neumünster stehen auch zwei deutsche Etappen auf dem Programm. Das Finale wird im April 2018 in Paris ausgetragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort