Hockey-EM Deutscher Kader steht

Angeführt von den Rückkehrern Tobias Hauke und Martin Häner wollen die deutschen Hockey-Männer bei der EM in Amsterdam (19. bis 27. August) für Furore sorgen. Die beiden langjährigen Leistungsträger und Olympiasieger stehen im 18-köpfigen Aufgebot, das Bundestrainer Stefan Kermas am Donnerstag bekanntgab.

Insgesamt stehen neun Spieler im Kader, die bei den Sommerspielen in Rio Bronze geholt hatten, darunter auch Hauke und Häner. "Mit diesen beiden Spielern bekommen wir natürlich weitere Qualität, aber auch viel Erfahrung in den Kader zurück", sagte Kermas: "Das Gesicht der Mannschaft hat sich nach Olympia sehr verändert. Wir haben ein neu formiertes, junges Team, in dem viel Potenzial steckt, welches sich jedoch auch noch erheblich entwickeln muss mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2018." Laut Kermas fährt die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) "nach Amsterdam, um dort bestmöglich abzuschneiden - gerade im Wohnzimmer der Holländer".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort