Galopp Deutscher Hengst Savoir Vivre startet im Prix de l'Arc de Triomphe

Paris · Der deutsche Galopperhengst Savoir Vivre startet am Sonntag im berühmtesten Rennen der Welt. Der Dreijährige bestreitet in Paris-Chantilly den Prix de l'Arc de Triomphe, der mit fünf Millionen Euro dotiert ist.

Unter seinem Jockey Frederik Tylicki trifft der Derbyzweite auf 15 Konkurrenten. Klarer Favorit ist der seit Juli 2015 unbesiegte englische Hengst Postponed, der mit Jockey Andrea Atzeni in das über 2000 Meter führende Rennen geht. Trainer Jean-Pierre Carvalho, der Savoir Vivre für den Stall Ullmann in Bergheim bei Köln trainiert, rechnet sich gute Außenseiterchancen aus. "Er absolviert erst seinen sechsten Start, und er hat gezeigt, dass er die Qualität besitzt, im Arc mit Chancen anzutreten. Bei der Vorbereitung ist alles gut gelaufen", sagte Carvalho. Zwei deutsche Pferde waren bisher Sieger im "Arc": Star Appeal 1975 und die Stute Danedream 2011.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort