Triathlon-WM Deutsche Staffel Zehnter — Australien Weltmeister

Hamburg · Das junge deutsche Triathlon-Team hat bei der Mixed-WM-Staffel in Hamburg eine vorderere Platzierung verfehlt. Mit Platz zehn blieben Anja Knapp aus Dettingen, der erst 17-jährige Moritz Horn aus Potsdam, Laura Lindemann ebenfalls aus Potsdam und der Saarbrücker Lasse Nygaard-Priester am Sonntag in der Hansestadt etwas hinter den Erwartungen.

Weltmeister wurde Australien vor Titelverteidiger USA und den Niederlanden. Im vergangenen Jahr hatten die deutschen Gastgeber noch Bronze geholt. Der Staffelwettbewerb ist 2020 in Tokio erstmals olympisch. Jeder Triathlet musste in der Hansestadt 300 Meter Schwimmen, 6,6 Kilometer Radfahren und 1,6 Kilometer Laufen. Am Tag zuvor hatte die 21-jährige Laura Lindemann im WM-Rennen der Damen über die Sprintdistanz einen starken dritten Platz belegt. Siegerin wurde Weltmeisterin Flora Duffy von den Bermudas. Bei den Herren kam Justus Nieschlag aus Saarbrücken auf den 15. Rang, Lasse Lührs aus Potsdam musste sich mit Platz 47 begnügen. Der spanische Weltmeister Mario Mola wiederholte seinen Vorjahreserfolg. Hamburg war die fünfte Station von neun Veranstaltungen der diesjährigen World Triathlon Series.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort