Weltcup Deutsche Gymnastinnen in Berlin noch ohne Finalplatz

Berlin · Die deutschen Gymnastinnen haben am ersten Tag des erstmals als Weltcup ausgetragenen "Berlin Masters" die Einzel-Finalplätze verfehlt. Olympia-Teilnehmerin Jana Berezko-Marggrander (Schmiden) reichten am Freitag jeweils 17,550 Punkte nur für Platz elf mit dem Ball und Platz neun mit dem Reifen.

Die deutsche Mehrkampfmeisterin Laura Jung, die am Dienstag ihr Karrierende angekündigt hatte, verfehlte die Gerätefinals deutlich. Beide Gymnastinnen können sich jedoch am Samstag mit den Keulen und dem Band noch für einen Platz unter den besten Acht qualifizieren. Unsicherheiten gab es 35 Tage vor den Olympischen Spielen auch in der Weltspitze. Ein grober Patzer kostete die Weltranglistenführende Ganna Rizatdinowa aus der Ukraine die Teilnahme am Endkampf mit dem Ball. Besser machte es die deutsche Gymnastikgruppe: Nach ihrer Übung mit den fünf Bändern belegte sie mit 17,550 Punkten hinter Japan (17,850) Platz zwei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort