Wasserball Deutsche Frauen werden von Spanien 3:26 deklassiert

Belgrad · Die deutschen Wasserball-Frauen haben in ihrem vorletzten Vorrundenspiel bei der Europameisterschaft in Belgrad eine deutliche Niederlage kassiert. Gegen Titelverteidiger Spanien hatten die Schützlinge von Bundestrainer Milos Sekulic am Sonntag nie den Hauch einer Chance und verloren mit 3:26 (0:5, 1:6, 2:8, 0:7). Die Tore für Deutschland gingen auf das Konto von Belen Vossenberg (Uerdingen), Claudia Blomenkamp (Uerdingen) und Spielführerin Carmen Gelse (Hannover).

Die deutsche Mannschaft braucht in der abschließenden Vorrundenbegegnung am Dienstag (12.30 Uhr) unbedingt einen Punktgewinn gegen die bislang noch sieglosen Kroatinnen, um den angestrebten Platz im Viertelfinale noch erreichen zu können.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort