Kunstturnen Deutsche Athleten beim Weltcup-Auftakt chancenlos

Chancenlos waren die deutschen Athleten beim Weltcup-Auftakt der Kunstturner in Newark/New Jersey. Nach Stürzen am Barren und am Reck musste sich der Chemnitzer Andreas Bretschneider mit dem achten Rang begnügen.

Siebte wurde Debütantin Tabea Alt aus Ludwigsburg, die 15-Jährige leistete sich einen vorzeitigen Abgang vom Schwebebalken. Die deutschen Topturner Fabian Hambüchen aus Wetzlar und der Unterhachinger Marcel Nguyen greifen erst beim ebenfalls zur Weltcupserie gehörenden DTB-Pokal in Stuttgart in zwei Wochen ins internationale Wettkampfgeschehen ein. Ex-Weltmeister Hambüchen befindet sich noch im Aufbautraining, der Olympia-Zweite Nguyen gewann am Samstag einen kleineren Aufbauwettkampf in Buttenwiesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort