Darts-WM Rekordweltmeister Taylor scheitert bereits im Achtelfinale

London · Der Nächste, bitte: Nach Topfavorit Michael van Gerwen ist auch Rekordchampion Phil Taylor im Achtelfinale der Darts-WM in London gescheitert. Der Engländer unterlag dem Niederländer Jelle Klaasen mit 3:4, der Traum vom 17. WM-Titel ist für den 55-Jährigen damit vorzeitig geplatzt.

Phil Taylor – Rekordweltmeister und Darts-Legende
12 Bilder

Das ist Phil Taylor

12 Bilder
Foto: dpa, dul kno

"Ich bin nicht fit genug. Ich bin mental nicht mehr in der richtigen Position. In meinem Leben passieren gerade einige Dinge. Im Februar steht meine Scheidung an", sagte Taylor, der im entscheidenden siebten Satz eine 2:0-Führung verspielte.

Dabei spielte "The Power" gar nicht schlecht, doch Klaasen bewies starke Nerven. "Ich habe nie aufgegeben und immer daran geglaubt, dass ich es schaffen kann. Ich bin überglücklich", sagte Klaasen. Die WM-Viertelfinals findet am Freitag statt.

Das Viertelfinale im Überblick:

Alan Norris (England) - Jelle Klaasen (Niederlande)

Gary Anderson (Schottland) - James Wade (England)

Raymond van Barneveld (Niederlande) - Michael Smith (England)

Adrian Lewis (England) - Peter Wright (Schottland)

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort