Darts Die Premier League kommt nach Berlin

London · Die Darts Premier League macht 2018 Station in Deutschland. Wie der Weltverband PDC bei der Veröffentlichung seines Terminkalenders bekanntgab, werden die Stars um Weltmeister Michael van Gerwen am 22. Februar 2018 in Berlin spielen.

Phil Taylor – Rekordweltmeister und Darts-Legende
12 Bilder

Das ist Phil Taylor

12 Bilder
Foto: dpa, dul kno

Die Mercedes-Benz-Arena am Ostbahnhof soll Austragungsort für einen Spieltag des Wettbewerbs sein, der traditionell im Liga-Modus und wöchentlich immer am Donnerstag ausgetragen wird. Bislang gab es mit Rotterdam (Niederlande) nur einen Spielort außerhalb der britischen Insel.

Die Darts-Fans in Deutschland dürfen sich 2018 noch häufiger auf van Gerwen, Peter Wright und Co. freuen: Auf der European Tour finden acht der 13 Turniere in Deutschland statt, darunter in München, Leverkusen, Hamburg und Saarbrücken. Auch der World Cup of Darts (31. Mai bis 3. Juni in Frankfurt am Main) und die European Darts Championships (25. bis 28. Oktober 2018 in Dortmund) werden im kommenden Jahr auf deutschem Boden ausgetragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort