CHIO in Aachen Gestürzter Springreiter Kukuk wird am Montag operiert

Aachen · Der beim CHIO in Aachen spektakulär gestürzte Springreiter Christian Kukuk wird am Montag in Münster operiert. Ein Spezialist werde dafür sogar seinen Urlaub unterbrechen, sagte der deutsche Mannschaftsarzt Manfred Giensch nach der Untersuchung der dreifach gebrochenen Schulter am Donnerstag.

"Die Pause wird wohl einige Monate dauern." Christian Kukuk war beim Preis von Europa am Mittwoch mit dem Pferd Carilot am Wassergraben gestürzt. "Das ist ärgerlich, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können", sagte Ludger Beerbaum, bei dem Kukuk seit Februar 2012 angestellt ist. Dem Pferd geht es im Gegensatz zum Reiter besser: "Alles gut, der springt schon wieder rum."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort