Klopps Vorgänger in Liverpool Rodgers wird Trainer bei Celtic Glasgow

Glasgow · Gut sieben Monate nach seinem Abschied beim FC Liverpool ist Brendan Rodgers zum Trainer beim schottischen Fußball-Meister Celtic Glasgow ernannt worden.

Brendan Rodgers: Aus Swansea an die Anfield Road zum FC Liverpool
9 Bilder

Das ist Brendan Rodgers

9 Bilder
Foto: afp, OS/JR

Das teilte der Klub am Freitag mit. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge des Norwegers Ronny Deila an, dessen Abschied zum Saisonende bereits feststand. Rodgers, der im Oktober 2015 in Liverpool für Jürgen Klopp Platz machen musste, unterschrieb bei Celtic einen Ein-Jahres-Vertrag.

"Es ist eine große Ehre für mich. Ich habe mein ganzes Leben Celtic verfolgt. Ein Traum wird wahr, dass ich nun diese Möglichkeit erhalte", sagte Rodgers. Celtic ist 2016 zum fünften Mal in Serie schottischer Meister geworden, auch weil der große Stadtrivale Glasgow Rangers nach der Insolvenz zwangsabsteigen musste. Die Rangers sind allerdings in der kommenden Spielzeit wieder erstklassig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort