Volleyball BR Volleys gewinnen erstes Play-off-Halbfinale

Die favorisierten Berlin Recycling Volleys haben das erste Play-off-Halbfinale um die deutsche Volleyball-Meisterschaft nur mit überraschend großer Mühe für sich entschieden. Der Vizemeister und Pokalfinalist, der Anfang April erstmals den europäischen CEV-Cup gewonnen hatte, besiegte die SVG Lüneburg in der Max-Schmeling-Halle mit 3:2 (25:20, 26:24, 23:25, 18:25, 15:12). Spiel zwei in der Serie best of three findet am Samstag (20.00 Uhr) in Lüneburg statt.

Im zweiten Halbfinale stehen sich ab Mittwoch Titelverteidiger VfB Friedrichshafen und die United Volleys RheinMain gegenüber. Bei den "Häflern" will sich der zum Saisonende scheidende Trainer Stelian Moculescu noch einmal für das Finale qualifizieren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort