Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf holt Afrika-Meister Assar

Düsseldorf · Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf hat zur Saison 2018/19 den Afrika-Meister Omar Assar verpflichtet.

 Zugang für Borussia Düsseldorf.

Zugang für Borussia Düsseldorf.

Foto: rponline

Der 26 Jahre alte Nationalspieler aus Ägypten wechselt vom Ligakonkurrenten Werder Bremen zur Borussia und erhält nach Vereinsangaben vom Mittwoch einen Zweijahresvertrag. Assar wird in der Weltrangliste an Position 17 geführt.

Er ersetzt in Düsseldorf Stefan Fegerl, dessen auslaufender Kontrakt nicht verlängert wurde. Die Hintergründe seien privater Natur, hieß es. Fegerls Lebensmittelpunkt sei bei seiner Familie in Wien, die Borussia suchte aber einen Spieler, der in Düsseldorf lebt und dort auch dauerhaft trainiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort