Tischtennis Boll führt Fünfer-Team bei Olympia-Qualifikation an

Halmstad · Tischtennis-Star Timo Boll führt ein deutsches Quintett bei der europäischen Olympia-Qualifikation in Halmstad an. Von Dienstag bis Samstag werden in Schweden jeweils zehn Rio-Tickets bei Damen und Herren vergaben.

Neben Rekordeuropameister Boll greifen Bastian Steger sowie die drei Damen Petrissa Solja, Han Ying und Shan Xiaona erst am Donnerstag mit Beginn der Hauptrunde in das Geschehen ein. Alle Teilnehmer des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) können relativ entspannt in das Turnier gehen. Selbst bei einem frühen Scheitern haben sie aufgrund ihrer Weltranglisten-Positionen das Olympia-Ticket sicher. Sie müssen allerdings in Halmstad an den Start gehen. Lediglich Europameister Dimitrij Ovtcharov aus Hameln ist befreit. Er hatte durch seinen Sieg bei den European Games in Baku im Vorjahr das Ticket für Rio gelöst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort