Reitsport Belgierin Donckers gewinnt Marbacher Vielseitigkeit

Marbach am Neckar · Die belgische Reiterin Karin Donckers hat die Marbacher Vielseitigkeit gewonnen. Klaas Hermann Romeike (Nübbel) war als Siebter bester Deutscher an diesem Wochenende. Die beiden Mannschafts-Olympiasieger Peter Thomsen (Lindewitt) und Dirk Schrade (Sprockhövel) landeten auf den Plätzen 13 und 15. Die fünfmalige Olympiateilnehmerin Donckers blieb am Sonntag in der abschließenden Springprüfung mit ihrer elfjährigen belgischen Stute Fletcha strafpunktfrei.

Schon am Samstag war es für sie im Gelände perfekt gelaufen. Zum Abschluss holte Donckers in der Dressur 36,50 Punkte. Die bis dahin knapp führende Schwedin Sara Algotsson Ostholt leistete sich auf Reality zwölf Fehlerpunkte im Springen und fiel auf Rang fünf (48,30 Punkte) zurück. Auf die Plätze zwei und drei verbesserte sich der Franzose Maxime Livio.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort