Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst droht lange Pause

Hamburg · Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst droht nach einer Hüftoperation eine monatelange Pause. Wegen anhaltender Beschwerden wurde die 27-Jährige am Dienstag in Pforzheim operiert.

 Kira Walkenhorst (re.) mit Laura Ludwig.

Kira Walkenhorst (re.) mit Laura Ludwig.

Foto: dpa, dan htf

"Die Probleme vom Sommer sind wieder hochgekocht und auf ärztliches Anraten wurde eine kleine OP durchgeführt, um sicherzustellen, dass ich 2019 und 2020 topfit bin", sagte Walkenhorst via Facebook.

Ob Weltmeisterin Walkenhorst in der kommenden Saison überhaupt wieder mit ihrer Partnerin Laura Ludwig an den Start gehen kann, scheint fraglich. Der Eingriff zumindest sei gut verlaufen, so Walkenhorst: "Der Arzt meinte, dass ich bald wieder topfit bin."

2016 hatte sich Ludwig fast zum gleichen Zeitpunkt einer Operation an der Schulter unterziehen müssen. Daraufhin war der erste gemeinsame Auftritt im Sand erst im Mai 2017 möglich gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort