Highschool- und College-Sport American Football: Ein Toter, ein Schwerverletzter

Der Highschool- und College-Football in den USA wird von zwei schweren Zwischenfällen überschattet, von denen einer tödlich endete.

 Evan Murray starb einen Tag nach seinem Zusammenbruch.

Evan Murray starb einen Tag nach seinem Zusammenbruch.

Foto: ap

In Washington/New Jersey starb der 17 Jahre alte Quarterback Evan Murray einen Tag nach seinem Zusammenbruch während eines Spiels der Warren Hills Regional High School am Freitag. In Athens/Georgia erlitt College-Spieler Devon Gales bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler am Samstag eine Wirbelsäulenverletzung.

 Devon Gales wird verletzt vom Platz getragen.

Devon Gales wird verletzt vom Platz getragen.

Foto: afp, TK/mb

Murray war während des Spiels in Washington kurz nach einem Tackle zusammengesackt und daraufhin ins Krankenhaus transportiert worden. Seinen besorgten Teamkollegen versicherte er noch mit erhobenen Daumen, er sei okay und habe lediglich einen kleinen Schwächeanfall erlitten. 24 Stunden später starb der Teenager. Die genaue Todesursache soll durch eine Autopsie geklärt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort