Springreiten Ahlmann wiederholt Sieg beim Großen Preis in Stuttgart

Stuttgart · Christian Ahlmann hat zum Abschluss des Hallenreitturniers in Stuttgart den Großen Preis gewonnen. Der 41-Jährige aus Marl wiederholte damit am Sonntag in dem Weltcup-Springen seinen Vorjahreserfolg.

Im Stechen setzte sich der Weltranglistenerste auf Taloubet Z mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt durch und erhielt für seinen Sieg ein Luxusauto. Zweiter wurde in der mit insgesamt 160.000 Euro dotierten Prüfung der Schweizer Steve Guerdat auf Bianca vor dem Iren Cian O'Connor auf Good Luck. Insgesamt hatten 19 von 37 Startern das Stechen erreicht, elf blieben ohne Strafpunkte im entscheidenden Durchgang. Stuttgart war die fünfte von 13 Weltcup-Qualifikationen der Westeuropaliga. Das Finale findet Ende März/Anfang April in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska statt. Überragende Dressurreiterin des Wochenendes war Isabell Werth. Die sechsmalige Olympiasiegerin feierte in Stuttgart vier Siege bei vier Starts. Unter anderen gewann sie am Samstag auf ihrer Erfolgsstute Weihegold die Weltcup-Kür.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort