Stichwort Wegbereiter

Komplimente sind schön. Okay, nicht immer. Es kommt auch darauf an, von wem sie kommen und ob sie ehrlich gemeint sind. Aber in diesem Fall war es schön: Ein Mitglied der Trump-Familie nannte Deutschland einen "absoluten Wegbereiter" beim Thema Berufsausbildung.

Die lobenden Worte stammen von Ivanka Trump. Ihr Vater Donald ist nicht so der Typ für Komplimente. Aber Deutschland ein Wegbereiter für die USA? Wow! Wir dürfen jetzt natürlich nicht in Größenwahn verfallen, doch womöglich kann Deutschland dem US-Präsidenten noch in anderen Bereichen als Wegbereiter zur Seite stehen: Führungsstil, Benehmen, Toleranz, Krankenversicherung - wir sind gerne behilflich. Angela Merkel und Ivanka Trump könnten am Dienstag darüber reden, dann treffen sich beide in Berlin. jaco

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort