Frechen Waren Pariser Attentäter auch im Rheinland?

Frechen · Sieben im Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris gesuchte Verdächtige könnten sich laut "Spiegel Online" in Deutschland aufhalten oder zumindest aufgehalten haben. Entsprechende Hinweise würden die Fahnder prüfen, meldete das Online-Portal unter Berufung auf vertrauliche Unterlagen der Polizei. Ein namentlich nicht bekannter Verdächtiger, von dem es Bilder einer Überwachungskamera gebe, wurde demnach zwei Tage nach den Attentaten auf einem Rastplatz an der A4 nahe Frechen in Nordrhein-Westfalen gesehen. Er sei in einem dunkelblauen BMW mit gestohlenen belgischen Nummernschildern unterwegs gewesen und in Richtung Köln gefahren.

Die Behörden brächten ihn mit den Anschlägen von Paris in Verbindung, bei denen 130 Menschen getötet wurden. Auch der wichtigste Gesuchte, der belgische Islamist Salah Abdeslam, sei laut Fahndung in einem Mietwagen und einem weiteren Verdächtigen unterwegs gewesen und habe Belgien in Richtung Deutschland, Frankreich oder Luxemburg verlassen. Vom Bundesinnenministerium war zunächst keine offizielle Stellungnahme zu erhalten. Auch das Bundeskriminalamt in Wiesbaden wollte sich unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort