Brüssel Terrorverdächtige in Belgien festgenommen

Brüssel · Die belgische Polizei hat bei Razzien erneut drei Terrorverdächtige festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, sollten sie umgehend einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden. Dieser müsse über eine mögliche Inhaftierung entscheiden, hieß es. Über die Vorwürfe gegen die Männer machten die Ermittler zunächst keine Angaben. In der Nacht zu Freitag habe es acht Wohnungsdurchsuchungen im Großraum Brüssel gegeben. Sprengstoff oder Waffen seien nicht gefunden worden.

In Belgien gilt derzeit die zweithöchste Terror-Alarmstufe. Das bedeutet, dass die Behörden die terroristische Bedrohung als "ernst, möglich und wahrscheinlich" einschätzen. Am 22. März hatten sich islamistische Terroristen in Brüssel in der Abflughalle des Flughafens und in der U-Bahn im Zentrum in die Luft gesprengt und 32 Menschen mit in den Tod gerissen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort