Jerusalem Terror-Tunnel entdeckt - Israel bombardiert Gaza

Jerusalem · Israel hat erneut Luftangriffe auf Einrichtungen der radikalen Palästinensergruppe Hamas im Gaza-Streifen geflogen. Es handele sich um Vergeltungsschläge, weil weiter aus dem Küstenstreifen auf Grenzposten gefeuert werde, teilte das israelische Militär mit.

Geschossen wird bereits seit drei Tagen. Das palästinensische Feuer sei stärker geworden, nachdem das Militär am Donnerstag einen Tunnel aus Gaza nach Israel entdeckt habe, hieß es. Offenbar solle es die Suche nach weiteren Tunneln stören, sagte ein Militärsprecher: "Der teuflische Plan der Hamas, israelische Gemeinden zu infiltrieren, muss gestoppt werden." Die jüngsten Scharmützel gehören zu den intensivsten seit Ende des Gaza-Kriegs 2014.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort