Aleppo Regime erobert große Teile Aleppos zurück

Aleppo · Erstmals seit rund vier Jahren kontrollieren syrische Regierungstruppen wieder große Teile der Rebellengebiete in Nordost-Aleppo. Die Armee von Präsident Baschar al Assad und ihre Verbündeten hätten jetzt die Kontrolle über zwölf Stadtteile oder rund 40 Prozent des Ostens der umkämpften nordsyrischen Stadt, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.

Eine Niederlage der Rebellen in Syriens größter Stadt könnte einen Wendepunkt in dem seit 2011 anhaltenden Bürgerkrieg bedeuten. "Das ist die schwerste Niederlage der Rebellen, seit sie Aleppo 2012 eingenommen haben", sagte der Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman. Tausende Zivilisten seien auf der Flucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort