Stichwort Produktwarnung

Weichmacher im Kinderspielzeug, minderwertige Autoreifen, giftiges Bleichmittel in Babykleidung - unvorstellbar, dass sich die Chinesen überhaupt noch vor die Türe trauen! Hierzulande ist "Made in China" angesichts zahlreicher Skandale längst ein Synonym für mindere Qualität.

Jahrelang war der Billig-Produktionsstandort Spitzenreiter in Sachen Produktwarnungen. Einer Studie zufolge löst nun aber erstmals Deutschland das Land des Lächelns an der Spitze dieser unrühmlichen Statistik ab. Ausgerechnet die Bundesrepublik, Wiege von Tüv und Stiftung Warentest, Heimat eines der angeblich pedantischsten und pünktlichsten Völker dieser Erde. Wo soll man sich heute überhaupt noch sicher fühlen? Am besten, man bleibt gleich im Bett - vorausgesetzt, es ist ordnungsgemäß zertifiziert. th

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort