Krefeld Mutter in Krefeld wirft ihre drei Kinder aus dem Fenster

Krefeld · Eine dreifache Mutter hat gestern Morgen offenbar ihre Kinder aus dem Fenster einer Wohnung im zweiten Stock in Krefeld-Hüls geworfen. Die drei, fünf und sechs Jahre alten Kinder wurden gegen 4.45 Uhr von einem Fahrradfahrer schwer verletzt auf dem Gehweg entdeckt. Die Polizei nahm die Mutter wenig später in der Wohnung fest. Sie hatte offenbar versucht, sich das Leben zu nehmen.

Zum Tathergang hat die Beschuldigte bislang keine Angaben gemacht. Sie stehe, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Krefeld, aber unter dringendem Verdacht. Was in der Wohnung genau geschehen ist, wollten die Ermittler noch nicht sagen. Eine Beteiligung Dritter schließen sie bisher aber aus.

Ein 16-jähriger Anwohner war am Morgen durch ein "mehrfaches Klatschen" geweckt worden. "Ich wusste im ersten Moment nicht, was das war", sagte er. Eine Nachbarin berichtete: "Ich habe etwas gehört. Ich dachte, es wäre das Wimmern von jungen Katzen."

Fest steht bislang, dass die Frau allein in der Dachgeschosswohnung war, als die Polizisten sie festnahmen. Sie hatte dort nach der Trennung von ihrem Mann offenbar allein mit den Kindern gewohnt. Anwohner berichteten, dass sie erst vor drei Jahren mit ihrem Mann in die Wohnung über einer früheren Gaststätte gezogen sei. Der Grund für die Trennung ist nicht bekannt - wohl aber, dass der Vater der Kinder sich anschließend nur 100 Meter entfernt eine eigene Wohnung genommen hatte. Die Frau wurde nach Berichten von Anwohnern nach dem Auszug immer verschlossener und brach Freundschaften ab.

(csh/jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort