Stichwort Glitzerwelt

Hubertus Heil hat der CDU fehlende Inhalte im Wahlkampf vorgeworfen. Die Partei von Kanzlerin Angela Merkel habe keine Konzepte und versuche das mit einer "Glitzerwelt" drumherum zu überspielen. Eine Glitzerwelt?

Der Duden versteht darunter eine "durch auffallende Effekte geprägte Welt". Tatsächlich fallen die Plakate der CDU bislang eher durch bunte Farben als durch Inhalte auf. Angesichts von Parolen wie "Berlin braucht mehr Rheinland" dient allerdings auch die SPD in diesem Bereich nur bedingt als Paradebeispiel. Es wäre wünschenswert, wenn sich beide Parteien in Zukunft mehr über Inhalte definieren würden. "Es ist nicht alles Gold, was glänzt", besagt ein altes Sprichwort. In diesem Fall wäre also "es ist nicht alles gut, was glitzert" angebracht. jda

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort