Stichwort Fünf Sterne

Fünf Sterne sind für viele ein Traum. Für den Camping-Urlauber zum Beispiel, der gerade im Matsch versinkt und entsprechende Hotels googelt. Für den amerikanischen General, der schon vier hat, aber niemals in ein Kriegsgebiet entsandt werden wird.

Und für die deutsche Fußballnationalmannschaft, die gerade erst den vierten hinzugefügt hat, und jetzt mindestens 16 Jahre bis zum nächsten Weltmeistertitel warten muss. Anders die Römer. Ihr Traum von fünf Sternen könnte schon am 19. Juni wahr werden. Dann findet die Endrunde zur Bürgermeisterwahl statt. Und wenn es für die Fünf-Sterne-Protestpartei M5S weiter so läuft wie in der ersten Runde, dann wird das ewige Rom zum ersten Mal von einer Frau regiert. Manchmal muss man eben sehr lange darauf warten, dass Träume wahr werden. kib

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort