Stichwort Festgerammelt

SPD-Chef Schulz schließt die große Koalition nicht mehr kategorisch aus - das passt vielen Genossen nicht, die sich lange auf eine Oppositionsrolle oder wenigstens die Sticheleien gegen eine Minderheitsregierung der CDU gefreut hatten.

SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles warnt deshalb vor schnellen Absagen an die Groko und verweist dabei auf SPD-Mitglieder, deren Meinung sich offenbar zu sehr versteift hat: "Da haben sich einige schon ziemlich festgerammelt." Das Lexikon bestätigt uns, dass gerammelt wird, wo Hasen oder Kaninchen sich paaren. Aber auch besonders derbe Vertreter der menschlichen Gattung benutzen das Wort für ihren Geschlechtsakt. Zum Glück ist noch eine Bedeutung des Wortes bekannt: "sich balgen", "stoßend drängen". Hoffentlich hat Nahles das gemeint. bur

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort