Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Referendum "The Times": Brexit ist eine reale Möglichkeit

London · Der Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Gemeinschaft ist eine reale Option. Das schreibt die Londoner Zeitung "The Times".

 Werbung von EU-Kritikern in London.

Werbung von EU-Kritikern in London.

Foto: afp, LN/bf

Umfragen hätten nahegelegt, dass Großbritannien in der Frage gespalten ist, ob es die EU verlassen oder bleiben soll, schreibt "The Times". Die Wähler würden in den Umfragen sagen, dass das Erreichen sinnvoller Reformen der EU-Mitgliedschaft entscheidend dafür sein wird, wie sie beim Referendum abstimmen werden.

Im Vorfeld des entscheidenden Arbeitsessens heute Abend beim EU-Gipfel hätten andere EU-Führer deutlich gemacht, dass sie David Cameron nicht alles geben können, was er will. "Logischerweise ist die Strategie des Premierministers daher in Schwierigkeiten geraten und Brexit ist eine reale Möglichkeit. Doch bislang spielt Cameron seine Karten besser aus. als wir erwartet hatten", schreibt die Zeitung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort